Wir machen es anders!

Wir sehen uns als anspruchsvoller Partner für Projekte rund um das Thema "sandstrahlen und pulverbeschichten". Wir sind auf individuelle Wünsche spezialisiert und beraten dich auch gerne persönlich, wenn es um Top Qualität geht!

Schlechter Service, lange Wartezeiten und minderwertige Qualität!

Wer kennt das Problem nicht?

​Wir hatten selber genau solche Probleme mit anderen Beschichter und Sandstrahler.

 

Deshalb machen wir es anders.

Guter Service, schnelle Bearbeitung und Top Qualität zu einem fairen Preis.

Für uns steht immer der Kunde mit seinem Auftrag im Mittelpunkt. FINIPA soll für jeden mehr als nur ein Partner rund um Beschichtungen werden.

Das sind wir

Bild Lukas.jpg
Lukas Wölfl
Geschäftsführer, Kundenservice, Marketing und Vertrieb
pexels-daniela-constantini-5591664 (1).jpg
Hartmut Wölfl
Qualitätskontrolle, Produktionsplanung

Unsere Gründerstory

Alles fing vor über 10 Jahren in einer Garage an. Da wir selber schon immer sehr gerne an alten Autos und Mopeds herumschraubten und diese restaurierten, kam uns die Idee eine eigene Sandstrahlkabine zu bauen. Klingt jedoch einfacher als es war. Nach mehreren Versuchen hatten wir unsere erste Kabine fertig und konnten erste Teile mit einem kleinen Kompressor bearbeiten. Nach und nach fragten uns auch Freunde, ob wir etwas für sie sandstrahlen könnten. Um allen dann mehr bieten zu können, legten wir uns eine Pulverbeschichtungspistole zu, wodurch wir in einem Backofen kleine Teile beschichten konnten. Alles ganz einfach und noch ziemlich rudimentär.


Das Ergebnis bedurfte zwar noch viel Übung, erfüllte aber seinen Zweck. Über die Jahre hinweg wurden wir immer besser. Es tauchten Fehler auf, die wir nach und nach durch Tipps und Tricks ausmerzen konnten.

 

Irgendwann war es naheliegend die Vorteile einer Pulverbeschichtung nicht mehr nur unseren Freunden anzubieten. Also wurde FINIPA gegründet.


Pulverbeschichtung für alle! Weg vom Spraydosenlack, der beim Berühren schon abbröckelt. Weg vom Industriebeschichter, hin zum bunten, vielfältigen und kreativen Beschichtungen direkt von FINIPA. Ob Felgen oder Kaffeemaschine für jeden Bereich findet die Pulverbeschichtung eine Anwendung, weshalb wir auch so sehr von unserer Arbeit überzeugt sind.

 

Wir sehen uns als anspruchsvollen Partner rund um das Thema "Entlacken, Sandstrahlen und Pulverbeschichten". Ein Partner, der den Kunden immer im Mittelpunkt stehen hat und dessen Wünsche und Anforderungen genau kennt.


Viele Grüße aus der Pulverzentrale

Das Team von FINIPA

Unsere Partner

3P-Factory_edited_edited_edited.jpg
footer-logo_edited.png
Schwabenroller Logo
Hauke Logo_edited.png
Boddls Bikes & Cars
Ratzel - Das Autohaus